Raven Queen (2020, 45x65)

Ein Freund lieh mir ein sehr spezielles Buch, Split Tooth von Tanya Tagaq. Ich las es in jener Dimension ungewöhnlicher Selbstbeobachtung, die für mich das Frühjahr 2020 war, und es hat mich tief beeindruckt.

 

Es ist mir unmöglich, dieses Buch zusammenzufassen, aber eines der wichtigsten Themen ist unser Verbundensein mit einer anderen Welt, die wir aber meistens nicht sehen oder wahrnehmen.

 

Wie es im Buch heißt, ignorieren wir die spirituelle Welt, in die wir eingetaucht sind. Wie Radiowellen, ist sie überall, doch können wir sie nicht sehen. Da unsere Körper in der Materie gefangen sind, haben wir vergessen, wie man sie sieht. Dieses Wissen kann jedoch durch ein Tier vermittelt werden.

 

Einige Monate später traf ich bei der Arbeit auf einem Filmset am Ortasee im Piemont eine Frau, mit der sich sofort eine tiefe Verbindung herstellte.

 

Sie sah ein Foto des Bildes und erzählte mir, dass es auf Grund einer Reihe von Zufällen genau das Richtige für ihre Schwester sei. Die Raven Queen Unfinished – weil das Bild meiner Meinung nach unvollendet war – ist über den Ozean geflogen und befindet sich jetzt im Haus ihrer Schwester in New York.